Die Reitschule mit der schönsten Aussicht im Kanton Luzern

Agenda Reitpark Farrierranch

No upcoming event!

MS-Sport Reitlager Oktober 2018

 

ImpressionenDas 2 Herbst-Reitcamp auf dem Reitpark Farrierranch : Es ist schon erstaunlich, welches Glück wir auch diesmal wieder mit dem Wetter hatten; nach einem herrlichen Sommer erneut 4 sonnige Tage, an denen unsere Kids sich wieder ausgiebig mit Ponies und Grosspferden beschäftigen konnten.

 

In der Reitschule standen diesmal auf Wusch der Kinder nicht Spiel und Spass mit den Pferden im Fordergrund, sondern etwas mehr das freie Reiten. Tolle Sache, das .....Miki und ihr Team haben in 3 kleinen Gruppen individuellen Reitunterricht erteilt, vom Reiten an der Longe über die Grundschrittarten und den richtigen Sitz bis zu kleinen Sprüngen über Stangen und das Lenken um Pylonen und Hindernisse

 

Das heisst jetzt natürlich nicht, dass es bitterernst war keine Zeit zum Spass haben blieb... überhaupt nicht. Es wurde gebastelt, ausgeritten, "gebrätlet" am Picknickplatz, mit den Hunden herumgetollt und am Ende konnte jedes Kind ein selbstbemaltes Hufeisen mit dem eigenen Reiterphoto mitnehmen.

 

Wir hatten den Eindruck, dass es den Kindern und Jugendlichen auch diesmal wieder gefallen hat und wir einige von Euch hoffentlich im nächsten Früjahr wiedersehen werden 

  

Ein ganz besonderer Dank gilt wiederum unseren beiden Mitarbeiterinnen Tabea und Mirthe, die seit August diesen Jahres Ihre Ausbildung zur "Pferdefachfrau" bei uns absolviert. Unterstützt wurde unser "personal" von weiteren fleissigen Herlferleins auf dem Hof, in der Küche und beim Basteln. Vielen Dank an Euch allen für Euren Einsatz für die Kinder. Ohne Euch feriwillige Helfer könnten wir solch ein Lager nicht durchführen.

Unser Motto auf dem Reitpark Farrierranch :

Ein Aktivstall ist die moderne Art der Pferdehaltung

In einer sozial organisierten Herde leben Pferde gesünder

Die Hufe sind die Grundlage für ein beschwerdenfreies Laufen

Wir haben ZEIT und GEDULD für jedes einzelne Pferd