2018-08-01

Ausbildungsbetrieb Reitpark Farrierranch

 SBFI Sticker

"Wir entwicklen uns stetig weiter .... " - unter diesem Motto bilden wir seit 2018 junge Menschen in einem tollen Beruf aus, der vielen das Herz höher schlagen lässt; schliesslich ist ja das Leben ein Ponyhof... 

Seit dem Ausbildungsjahr 2018 / 2019 bilden wir aktiv unseren Nachwuchs aus. Unsere Auszubildenden sind für 2 oder 3 Jahre auf unserem Hof mit dem Ziel des Abschlusses als  "Pferdefachperson EFZ" oder "Pferdewart(in) EBL" erhalten

Mirthe 1 www

.

Wir freuen uns sehr, dass unsere erste Lehrtochter, Mirthe, ihre Ausbildung zur "Pferdefachperson EFZ" im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen hat. Wir beglückwünschen Mirthe ganz herzlich, danken ihr für die tolle Arbeit, die sie während ihrer 3 Jahre bei uns geleistet hat und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

Ab dem Lehrjahr 2021/2022 strebt unsere neue Lehrtochter Andrea ebenfalls das Abschlussziel "Pferdefachperson EFZ" an. Wir wünschen ihr viel Erfolg, sehr viel Spass mit unseren Pferden und viele interessante Ritte. Andrea kommt schon seit einigen Jahren als Reitschülerin zu uns auf den Hof , sodass uns ihre Entscheidung für die Ausbildung mit Miki als Lehrherrin besonders freut.

 

 

 

 

 

 

 

Pferdeberufe.ch

Ausbildungsinformationen

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zur Arbeit mit Pferden ? Dann clicke auf das nebenstehende Bild und Du kannst Dich ausführlich und kompetent informieren.

 

Aber was bedeuten schon all die Worte im Internet .... in einem persönlichen Gespräch zu einer solchen Ausbildung kannst Du von uns mehr erfahren und wer weiss .... vielleicht sehen wir Dich ja dann öfter bei uns....

 

Hinweis : Ab dem Ausbildungsjahr 2023/2024 können wir wieder einen Ausblidungsplatz anbieten. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bei uns, Miki gibt Dir sehr gerne Auskunft.

 

 

 

 

Unser Motto auf dem Reitpark Farrierranch :

Ein Aktivstall ist die moderne Art der Pferdehaltung

In einer sozial organisierten Herde leben Pferde gesünder

Die Hufe sind die Grundlage für ein beschwerdenfreies Laufen

Wir haben ZEIT und GEDULD für jedes einzelne Pferd