Logo Freilichttheater 2022

"Of de Weiermatt"

Vom 21.05. - 18.06.2022 konntet ihr uns wieder im Freilichttheater Wauwil sehen. Wir waren mit 2 unserer Ponies dabei und die, wie auch unser Jack Russel Terrier Spiky haben super mitgemacht.

  

IMG 20220511 WA0002 bearbeitet

IMG 20170627 WA0002 1

Nach dem ersten Teil 2017 ging es weiter mit der Geschichte der Personen "Of de Weiermatt".

Bei fast ausschliesslich schönem Wetter an den 18 Abenden des Freilicht-Schauspiels haben die engagierten Schauspieler der Volkstheatergruppe Wauwil in einer phantastischen Freilicht-Umgebung im Wauwiler Moos (LU) ihre volkstümliche Kunst zum Besten gegeben.

Für Essen und Trinken war gesorgt und so können die Abende für alle Besucher, aber auch.für die Akteure als sehr gelungen bezeichnet werden

received 226792391148370

 

Es war auch uns eine grosse Freude, an der Fortsetzung des  Schauspiels mit unseren Ponies teilnehmen zu dürfen. Wir hatten nur eine ganz kleine Rolle darin, aber Spass machte es trotzdem.

Finni (links) und Equador (oben) wussten nach den ersten zwei, drei Proben und Aufführungen genau, was sie zu tun hatten und liessen sich mühelos an der Kutsche dirigieren.

 

Eine kleine Anekdote, die sich fast jeden Abend wiederholte:

Wir warteten auf unsere Auftritte ausserhalb des Theaters auf einem Feldweg. Dort angekommen, bezog Spiky 3m vor der Kutsche Stellung und wartete. Sowie ich die Zügel wieder in die Hand nahm, sprang er auf, bellte und Finni verstand das als Zeichen, loszulaufen. Auch wenn ich nur das Reitpeitschli anfasste, gab Spiky Signal zum Auftritt. Das gleiche passierte im Schauspielhof, nachdem wir unsere Fahrgäste aufgeladen hatten. Dies dann sehr zum Vergnügen der Zuschauer.

 

Wir bedanken uns bei den Schauspielern, Assistenten und dem Regisseur Beat für dieses tolle Erlebnis. 

Das offizielle Programm sowie weitere Photos findet hier hier: www.vtw.ch oder auf Facebook oder auf Instagram

 

Unser Motto auf dem Reitpark Farrierranch :

Ein Aktivstall ist die moderne Art der Pferdehaltung

In einer sozial organisierten Herde leben Pferde gesünder

Die Hufe sind die Grundlage für ein beschwerdenfreies Laufen

Wir haben ZEIT und GEDULD für jedes einzelne Pferd